top of page
Was ist ein Facharzt für Veterinärmedizinische Innere Medizin?

Fachärzte für Innere Medizin werden oft als „Internisten“. Sie haben eine 5-6-jährige Ausbildung abgeschlossen und ihren Abschluss als Doktor der Veterinärmedizin erhalten. Zur Spezialisierung auf Innere Medizin absolvierten sieFortbildung in Funktion, Diagnose, Pathologie und Behandlung innerer Körpersysteme.

Internisten verfügen über die einzigartige Qualifikation, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, der Leber, der Bauchspeicheldrüse, der Nieren, des Herzens und des Herzens zu diagnostizieren und zu behandeln. Lunge, Immunsystem, weitere Infektionskrankheiten und hormonelle Störungen, Blut- & Knochenmarksstörung, ein weites Feld von Krebserkrankungen und neurologischen Problemen.

 

Die Fachausbildung umfasst:

  • 1-jähriges Praktikum: praktische Erfahrung in verschiedenen klinischen Abteilungen

  • 3–5 Jahre Aufenthalt: praktisches Fallmanagement von IM-Fällen unter direkter Aufsicht von Diplomaten und Schulung in der Verwendung fortschrittlicher Diagnosemodalitäten wie Ultraschall, CT, Fluoroskopie und Endoskopie.

 

Sobald sie dieses Programm abgeschlossen haben, müssen sie zwei strenge Prüfungen bestehen, bevor sie es schaffenwird als staatlich geprüfter Spezialist/Diplomat bezeichnet, die höchste in ihrem Bereich verfügbare Qualifikation.

 

Es gibt viele andere Fachgebiete wie Kardiologie, Chirurgie, Anästhesie ...

 

Weitere Informationen finden Sie unter: https://vetspecialists.com/

bottom of page

What is a Veterinary Internal Medicine Specialist?

Board-certified specialists in Internal Medicine are often referred to as “Internists”. They have completed 5-6 years of training and received their Doctor of Veterinary Medicine degree. For specialisation in Internal medicine, they underwent advanced training in the function, diagnosis, pathology and treatment of internal body systems.

Internists are uniquely qualified to diagnose and treat diseases of the gastrointestinal tract, liver, pancreas, kidneys, heart & lungs, immune-system, further infectious diseases and hormonal disturbances, blood & bone marrow disorder, a wide area of cancerous diseases and neurological problems.

 

The specialist training involves:

  • 1-year Internship: practical experience in different clinical departments

  •  3-5 year Residency: hands-on case management of IM cases under direct supervision by Diplomates and training in the use of advanced diagnostic modalities like ultrasound, CT, fluoroscopy and endoscopy.

 

Once they completed this program, they have to pass two rigorous exams before they are called a board-certified specialist/Diplomate, the highest credential available in their field. 

 

There are many other specialities like cardiology, surgery, anaesthesia....

 

For more information, please see: https://vetspecialists.com/

VIMS

The Animal Doctors, 108 Ang Mo Kio Av 4 # 01-96, 560108 Singapore

+65 64514531